Kleine schwarze Fliegen im Bad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wir haben auch das gleiche Problem in unserem Badezimmer. Hab die Viehcher mal im inet gesucht,es handelt sich hierbei um schmetterlingsmücken. Weiß aber noch nicht wie ich sie los werden kann. Weiß jmd eine Lösung?

graytown
Beitragsersteller

(sorry habe die gleiche Antwort jemand anderem geschickt, da ich die Beiträge verwechselt hatte, aber deine Antwort war die definitiv beste)

Tut mir leid, habe erst jetzt knapp 2 Jahre später die Antwort entdeckt. Hatte mich nach der schwachen Reaktion auf meine Frage nie mehr eingeloggt.

Auf jeden Fall sind es genau die Viecher, die ich meine. "Schmetterlingsmücke" - danke, endlich haben die Dinger einen Namen.

Falls du das Problem noch hast, hier ein Tipp, denn ich bin sie los. Habe mir einfach eine dieser klebrigen Fliegenfallen geholt und aufgehängt (die es schon vor 50 Jahren gab, kennst du bestimmt - die so spiralförmig herunterhängen). Nachdem die Biester das Ding 3 Tage lang ignorierten, gingen dann innerhalb der nächsten 2 Tage allesamt in die Falle. Seitdem sind sie weg.

Das sind Trauermücken. Bekämpft werden sie mit Nematoden. Schau hier: http://www.landschildkroeten.de/kleine-schwarze-fliegen-in-der-wohnung/

graytown
Beitragsersteller

Es sind Schmetterlingsmücken, was ich zwischenzeitlich durch die Antwort eines anderen Nutzers erfahren durfte. Naja, nun kann ich sie wenigstens mit ihrem eigenen Namen beschimpfen. Trotzdem danke.

Ich würde - ohne Jux - eine mit in eine Drogerie nehmen, zeigen und fragen ob die etwas dagegen haben oder kennen, oder wissen wo man sich hinwenden kann.

graytown
Beitragsersteller

danke ... wirdwohl der nächste schritt sein ... werde aber mit einem foto von meiner außerirdischen fliege bei einem kammerjaäger vorsprechen

Ich habe genau die gleichen kleine lästigen Fliegen in meinem Bad, 30-50 Stück pro Tag. Meiner Meinung nach kommen sie von der Toilette oder dem Waschbecken. Ich habe schon so vieles versucht...Kann jemand mir weiterhelfen, verzweifele bald!

graytown
Beitragsersteller

Tut mir leid, habe erst jetzt knapp 2 Jahre später die Antwort entdeckt. Hatte mich nach der schwachen Reaktion auf meine Frage nie mehr eingeloggt.

Auf jeden Fall sind es genau die Viecher, die ich meine. "Schmetterlingsmücke" - danke, endlich haben die Dinger einen Namen.

Falls du das Problem noch hast, hier ein Tipp, denn ich bin sie los. Habe mir einfach eine dieser klebrigen Fliegenfallen geholt und aufgehängt (die es schon vor 50 Jahren gab, kennst du bestimmt - die so spiralförmig herunterhängen). Nachdem die Biester das Ding 3 Tage lang ignorierten, gingen dann innerhalb der nächsten 2 Tage allesamt in die Falle. Seitdem sind sie weg.

Silke48  12.05.2012, 18:20
@graytown

Vielen lieben Dank für diese Antwort graytown :-)

Somit hat sich meine Frage erübrigt,denn bei meinen schwarzen Tierchen im Bad wird es sich wohl um die gleichen handeln die Du hattest.

Zumindest sehen sie genauso aus,wie von meinen Vorgängern beschrieben. Danke nochmal!

früher hatte ich diese fliegen auch. warum ich sie jetzt nicht mehr habe,weiß ich nicht. jedenfalls ernähren sich diese biester vom schleim im abflußrohr. vielleicht mal abflußreiniger reinschütten. aber genau nach anweisung.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=37&g=g4