Kleine schildkröten die klein bleiben?!

Wie die hier  - (Tiere, Schildkröten)

2 Antworten

Auf deinem Foto sind ganz junge Meeresschildkröten zu sehen. Die werden riesig !

Die kleinsten Wasserschildkröten sind die Moschussschildkröte, die Klappschildkröte und die Tropfenschildkröte. Die werden nur 10-11 cm groß, sollten aber einzeln gehalten werden, weil sie sehr unverträglich sind. Sie brauchen ein Aquarium ab 1oo Liter.

Eine Schildkrötenart, die weiß ist und bleibt, gibt es nicht. Jedoch kommen bei vielen Arten immer mal Albinos vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten