kleine risse in der pupille von meinem kater?

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 09:38

Wie alt ist der Kater?

Vivienchayen
Beitragsersteller

wird ende des jahres 5

2 Antworten

Auf zum Tierarzt, idealerweise einer der auf Augen spezialisiert ist. Das oben auf dem Bild ist absolut kein gesundes Auge.

Vivienchayen
Beitragsersteller

glaub mir hab ewigkeiten im internet geschaut, wirklich niemand hat das gleiche ”problem“

er sieht normal und die pupille reagiert normal auf licht

ebenso ist das auge nicht entzündet (war es auch noch nie)

die vorbesitzerin meinte er habe das seit der geburt

man sieht die „risse“ nur wenn licht drauf fällt und der raum dunkel ist und ein wenig licht drauf fällt 🤷🏻‍♀️

NoLies  18.06.2024, 09:50
@Vivienchayen

Doch, findet man. Bspw bei Tierärzten die spezialisiert auf Augen sind. Und Google ist bei tiergesundheit die absolut falsche Anlaufstelle. Die richtige wäre, wie gesagt, ein Tierarzt. Du kannst nicht beurteilen, ob es gut oder bösartig ist. Bei einem Star zB muss keine Entzündung da sein, aber lässt man es zu lang unbehandelt, wird das Tier irgendwann blind.

Siehe zB: https://www.instagram.com/p/CHqDwDEnOks/?igsh=M3ltdm4zdHgxcmFm

Warum fragst du hier, wenn du es sowieso besser zu wissen meinst?

Vivienchayen
Beitragsersteller
@NoLies

es ist alles in ordnung mit seinen augen.

klingt erstmal unglaubwürdig ich weis ;-;

ich wollte lediglich wissen ob jemandes katze das gleiche „problem“ hat und vielleicht jemand weiß was genau das ist ;-;

mehr nicht

NoLies  18.06.2024, 09:59
@Vivienchayen

Woher weißt du, dass alles ok ist, wenn du nicht beim Tierarzt warst? Manche Leute sollten echt keine Tiere halten. Unglaublich.

Das Auge ist nicht gesund und nicht normal. Punkt.

Übrigens: manche Leute nehmen hier sowas ziemlich ernst und melden das entsprechend dem Vet Amt. Bei solch offensichtlicher Vernachlässigung schreiten die dann meist gern ein.

Vivienchayen
Beitragsersteller
@NoLies

wer hat denn gesagt ich war mit ihm nicht beim tierarzt ?? 👁️👄👁️

ist ja schön und gut das die einschreiten bei NOTWENDIGEN haushalten

aber hier ist das absolut nicht notwendig. meine güte

ich war beim tierarzt. er meinte alles ist gut. er kann sehen. auge reagiert normal. ALLES-FEIN

mich kann NICHTS dafür das du so überreagierst nur weil der tierarzt gesagt hat alles ist okay mit seinem auge 🧍‍♀️

lass das vet amt lieber ihren job richtig machen und nicht unnötig los schicken für nichts 👁️👄👁️

“offensichtlichen vernachlässigung“ find ich schon fast nh frechheit

manche leute haben hier echt nicht mehr alle Tassen im schrank.

NoLies  18.06.2024, 10:09
@Vivienchayen
werde damit aber auch nicht unnötig zum tierarzt rennen nur um mir sagen zu lassen was genau das jetzt ist

Alles klar, du warst beim Tierarzt jetzt auf einmal ;-)

Und getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben beleidigend werden. Schade!

Unsere Katze hatte das nicht. Was hat denn Euer Tierarzt gesagt, als Du ihn auf dieses Auge aufmerksam gemacht hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Vivienchayen
Beitragsersteller

nicht wirklich viel, nur solange er zu 100% gucken kann ist alles gut ;-;

aber würd halt gerne wissen was das ist

werde damit aber auch nicht unnötig zum tierarzt rennen nur um mir sagen zu lassen was genau das jetzt ist

dachte vielleicht kann mir hier jemand sagen was das sein könnte 🤷🏻‍♀️

rdsince2010  18.06.2024, 10:02
@Vivienchayen

Wenn ein Tierarzt das nicht mal weiß...

werde damit aber auch nicht unnötig zum tierarzt rennen nur um mir sagen zu lassen was genau das jetzt ist

Ich bezweifle, dass Du überhaupt deshalb mal bei ihm warst.

Vivienchayen
Beitragsersteller
@rdsince2010

das werde ich jetzt einfach mal unkomentiert lassen.

finds eine allgemeine frechheit zu behaupten ich lüge

ihr tut so als wäre niemanden sein tier wichtig außer euch 👁️👄👁️