Darf man Postboten Kuchen anbieten?

8 Antworten

Natürlich darfst du das und es wird ihm den Tag wortwörtlich versüßen!

Als Briefträger würde ich ablehnen. Dafür ist wegen der zeitlichen Vorgaben für die Zustellung kein Raum.

OlafausNRW  24.07.2017, 14:09

ja sonst kann der Chef im Zstp. ja nicht in Ruhe die BLÖD-Zeitung zu ende lesen.......wir sind auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.

Omikron6  24.07.2017, 14:35
@OlafausNRW

nach einer gewissen Arbeitszeit ist Schluss. Dann darf der zusteller nicht mehr arbeiten. Mein bei der Deutschen Post beschäftigter beamteter Schwager hat wegen Nichtbeendigung des Dienstes schon ein Diziplinarverfahren erhalten. Was während der vorgegebenen Arbeitszeit nicht mehr verteilt werden DURFTE, muss am nächsten Tag ausgetragen werden. Und man beginnt dann in seinem Revier genau dort, wo man am Vortage aufgehört hat. So sieht die Realität aus.

wer sollte es dir verbieten?

LenaHofer123
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle Antwort

Hört sich an als wäre der Briefträger ein Hund xD
Anbieten darfst du ihm das, ist ja klar. Ich weiß nur nicht ob er es annehmen darf, bzw. überhaubt Zeit dafür hat.

Ja, darfst du .. viele Briefträger bekomme ja auch Zuwendungen zu Weihnachten und da gibt es keine Probleme.