kleine Pigmentpunkte kontrollieren?

mjutu  19.04.2022, 09:43

Was ist deine Frage?

MichaelMax2657
Beitragsersteller

Ob Mutationsgefahr besteht und man diese im Blick behalten sollte

1 Antwort

Ja, es besteht die Gefahr, dass Hautkrebs entsteht. Das gilt nicht nur für Pigmentflecke, sondern für alle anderen Hautbereiche auch. Wenn man in Australien lebt, trifft dies 6 von 10 Personen im Laufe ihres Lebens. Auch in Europa sollte jeder aufmerksam auf Hautveränderungen achten. Ein Screening beim Hautarzt ist dabei sehr hilfreich, denn der erkennt auch die Frühstadien.