Kleine Pickelchen?

2 Antworten

Wenn man Glück hat geht es weg aber nicht immer.Eine Freundin von mir ist ca.24 und da geht es auch nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimibeantwortet
Beitragsersteller

Ohh okay das ist blöd

Das kann leider auch einfach hormonell bedingt sein. Wie alt bist du denn? Ich hatte in Teenager-Jahren auch vermehrt mit Hautunreinheiten zu kämpfen und das hat sich mit dem Alter größtenteils gegeben.

Jetzt habe ich höchstens mal kleinere Problemchen, wenn ich mal länger nicht auf eine vernünftige Ernährung achte. Das kann auch ein ausschlaggebender Punkt sein.

Ich würde eine gute Reinigungs-und Pflegeroutine etablieren und zur Not mal beim Hautarzt vorbei schauen, wenn du keine Besserungen feststellen kannst

Mimibeantwortet
Beitragsersteller

Okay Dankeschön ich bin 16 Jahre alt.

Janabanana123  17.09.2024, 16:43
@Mimibeantwortet

Dann würde ich das erstmal darauf zurückführen. Auch wenn ich natürlich keine Hautärztin bin, aber leider ist sowas echt oft im Teeniealter und man kann häufig nur bedingt etwas dagegen machen. Vielleicht kannst du irgendwo deinen Hauttyp analysieren lassen (bei uns wird das oft kostenlos in Apotheken angeboten) und dann dazu passende Reinigungs- und Pflegeprodukte organisieren. Vielleicht gibt dir das ein besseres Gefühl. Aber außer Wasser, Seife und ggf. Feuchtigkeitscreme (mit LSF!!) und abwarten bleibt dir da vermutlich erstmal nichts.

Ich weiß, Teenie sein ist oft scheiße. Aber geht vorbei,, auch wenns einem ewig vorkommt