KLeine krabbeltiere im vorratsschrank in der küche?

2 Antworten

Das hört sich nach einen Befall von Lebensmittelmotten oder ähnlichem an. Das Beste ist, alle Lebensmittel auf den Müll, den Schrank mit Essigwasser aufwaschen und in Zukunft alle Lebensmittel von Beuteln in Schraubgläsern oder Tupperschüsseln umzufüllen. Dann kommt so etwas nicht mehr vor. Die Schädlinge wirst Du Dir bei einem Einkauf von Lebensmitteln eingefangen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich leider schon die gleiche Erfahrung machen musste, kann ich nur den Tipp geben: Schlupfwespen kaufen. Es gibt dafür erschwingliche Angebote im Internet. Die imprägnierten Blättchen im gesäuberten Vorratsschrank auslegen und die Vorräte bleiben "sauber". Mache ich auch ab und zu als "Vorsorge" im Vorratsschrank. Die Methode ist zuverlässig und reinlich.

Woher ich das weiß:Recherche