Kleine Katze (11 Wochen) schreit durchgehend?

5 Antworten

Und hat sich die Lage schon etwas verbessert? 11 Wochen war jetzt schon etwas zu früh ein Kitten zu holen. Aber ich habe schon einige Findelkinder mit der Flasche groß gezogen die wesentlich jünger waren und da konnte man leider relativ wenig dran ändern das sie ohne Geschwister und Mutter da standen. Ich habe den Kitten dann einige ruhige Kuschlige Versteckmöglichkeiten gegeben was ihnen etwas Sicherheit brachte. Dann hat sich die Lage etwas beruhigt. Mit Geduld und viel Liebe meiner Seits haben die mich dann auch als Vertrauenswürdig gesehen und das hat ihnen noch mehr Sicherheit gegeben was die ungewohnte im wahrsten Sinne Sch...ßlage für das Kitten angenehmer machte. Am Anfang waren auch gleichgesinnte fremde Katzen nicht wirklich beruhigend für das Kitten, eher im Gegenteil, das kam dann mit der Zeit.

Hallo,

lass die Katzen zusammen laufen ! Jungtiere müssen nicht getrennt werden, da gibt es noch kein Revierverhalten wie bei ausgewachsenen Tieren. Deine kleine Katze sucht. Ihre Geschwister, ihre Mutter, die Umgebung ist neu, sie ist verunsichert. Schaffe für beide Tiere Rückzugsmöglichkeiten, Kartons, Kisten, Höhlen. Das Verhalten von Jungtieren, die in ihr neues Zuhause ziehen, ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Manche Tiere sind ganz entspannt und erkunden sofort die neue Umgebung, andere trauen sich über Stunden nicht aus dem Transportkorb oder fauchen und zeigen Angst. Das legt sich wieder, wenn die Kleine merkt, dass sie bei Dir sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung

Gib ihr Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist verängstigt und muss sich noch einleben. Lass sie mal machen und gib ihr die nötige Zeit.

Stell einfach das Futter und Wasser hin, sie wird von alleine daraus trinken wenn sie durstig ist.

DochLaptop
Beitragsersteller

Sie schreit aber wirklich sehr laut und es hört sich wirklich schrecklich an, ich kann mir nicht vorstellen dass das noch normal ist...

sie hat angst und muss erstmal alles erkunden, gib ihr zeit und lass sie in ruhe. sind die beiden kastriert?

Zanora  09.07.2020, 09:01

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du "11 Wochen" nicht gelesen hast! Jeder normale TA zeigt Dir nen Vogel (denkt sich zumindest seinen Teil) und schickt Dich wieder Nachhause!

dimizzle  09.07.2020, 14:50
@Zanora

ich zeig dir gleich nen vogel, ich hab nirgendwo erwähnt dass die jetzt kastriert werden müssen, aber im verlauf in den nächsten monaten, glaub die person weiss auch dass ichs so gemeint hab, sonst wäre es bullshit

Zanora  10.07.2020, 08:32
@dimizzle

Allein mit der Frage "Sind die beiden kastriert?" Schließe ich daraus das Du 11 Wochen wohl nicht gelesen hast.

ClausO  09.07.2020, 08:11

Diese Frage nach kastriert ist bei so jungen Katzen völlig unnötig

DochLaptop
Beitragsersteller

Nein, sind sie beide noch nicht.

AngelsAndDevils  09.07.2020, 02:46
@DochLaptop

Ja, mach dir jetzt nicht so ein Kopf, es sind schliesslich erst ein paar Stunden vergangen. Sie ist traurig und ängstlich. Morgen wird es bestimmt etwas besser.

dimizzle  09.07.2020, 02:46
@DochLaptop

ich rate dir sie zu kastrieren, falls du nicht vor hast babykatzen zu haben, zudem falls sie aber das gleiche geschlecht haben können sie (wegen dem revier und so) sehr schnell eifersüchtig werden und nur kämpfen :) viel glück die kleine schafft das schon

11 Wochen ist 1 Woche zufrüh...Wieviel zufrüh war denn dann deine erste bei dir? :-/

Dann, was glaubst du denn wie ein 5 Jähriges Kind sich verhalten würde, wenn es von seiner Familie "weggerissen" wurde, und in eine fremde Umgebung gebracht mit fremder Person?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kuck mal wie sie reagieren wenn du sie zusammen setzt...Immerhin ist mit diesen alter noch kein revieranspruch.

Und doch, sie schreit nach ihrer Mutter, sie schreit nach Hilfe..panisch... Da kann es sehr laut werden.