Kleine Insekten springen herum was kann ich dagegen tun?
Hallo
ich habe schon öfters mal diese kleinen Insekten in meiner Wohnung herum springen sehen und es sind schon einige von denen. Manchmal sind sie da manchmal auch garnicht. Heute wieder . Ich habe mir leider noch kein Insekten netzt zu gelegt was ich aber morgen auf jeden Fall tun werde. Kann mir einer sagen was diese Dinger sind? Und was ich dagegen tun kann. Die sind echt nervig
2 Antworten
Das ist eine kleine Zikade.
Bestimmen kann man sie an Hand des Fotos nicht aber anbei eine Seite wo alle heimischen Arten aufgeführt sind:
https://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/zikaden/zikaden-arten.html
PS: das sind keine Wohnungsschädlinge also sie kommen von draußen herein mit einem Fliegennetz vor dem Fenster sollte keine mehr ins Haus kommen.
Solange du keine Pflanze bist, sind sie völlig ungefährlich 😉
Kommt mir bekannt vor, ich glaube, das sind diese kleinen Nachtfalter, die sich vom Licht angezogen fühlen. Nächstes Mal kein Licht anmachen, wenn das Fenster auf ist.
Danke ☺️ ich hab jetzt auch ein Insekten Spray gekauft für die die übrig geblieben sind und dann werde ich mir morgen direkt das Insekten netzt dran manschen. Aber gefährlich oder so sind sie nicht oder ? 😅