Kleine fast durchsichtige Tierchen an den Wänden - WAS TUN - HILFE!?

4 Antworten

Servus!

Das könnten Psocoptera (Staubläuse) sein.

Übrigens könnte das ein Anzeichen von (unsichtbarem) Schimmelbefall sein.
 Da sollte man sicher gehen, dass kein Wasserschaden vorhanden ist.

Schimmelbefall ist deutlich schädlicher als Staubläuse und sollte entsprechend behandelt werden.

Um die loszuwerden hilft heizen(!) und ständiges gut durchlüften.

Schränke usw von der Wand etwas mit Abstand an die Wände stellen.

Evt befallen Lebensmittel entsorgen, Kleiderschränke kontrollieren und gggfs reinigen und Wäsche waschen.

Foto wäre hilfreich

baby6788
Beitragsersteller

Wie füge ich das hier ein? Leider noch nie gemacht. Finde auch nichts dazu hier.

michamama  18.10.2016, 19:09
@baby6788

Foto machen

Frage erneut stellen

unterhalb ist ein blaues Feld wo Bilder drauf steht

darauf klicken und dann das Bild holchladen

Das können Silberfische sein. Halten sich oft da auf wo es warm und feucht ist. Kriechen oft tagsüber in ggggaaannnzz kleine Ritzen in den Wänden oder Fugen. Da kann mann nur für "trockene " Luft sorgen. Dann verschwinden sie mit der Zeit

impalacoupe  17.10.2016, 20:27

Soorrrryyy, hab grade erst die Bilder gesehen. Da lag ich wohl falsch

Das sind Staubläuse. Wenn die Wohnung feucht ist, kann man leider kaum was dagegen machen.

Kammerjäger hilft da nicht, bzw. nur kurzfristig.

XY123XY123  17.10.2016, 20:26

P.S.: Schädlich sind die Tierchen nicht. Eher nützlich, da sie Schimmelsporen von der Wand fressen.