Kleine Eltern = werde ich jetzt auch klein? -.-

9 Antworten

Tschainik, hallo... wow darf ich fragen wie gross du bei der Geburt warst? und weisst Du etwa wie gross du mit ca 10 warst? Leider hört man nur immer das die Kinder grösser als die eltern werden, selten umgekehrt. Kann es sein das Deine Grosseltern nicht so gross waren ? Mit wie alt hast Du bemerkt das Du klein bleibst? warst Du immer schon viel kleiner? würde mich extrem wundernehmen was Du zu erzählen hast.

tschainik  19.08.2020, 23:28

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

ich weiß nicht, wie groß ich bei der Geburt war. Ich weiß nur, dass ich ca. 1,40m mit 10 Jahren war. Ich weiß nur, dass es einen Opa gab, der ziemlich klein war.

Mit 15 war ich etwas über 1,60 groß. Ich war in der Klasse der Kleinste, bzw. einer der Kleinen in der Jahrgangsstufe. Da habe ich realisiert, dass ich klein bleiben werde. Wenn ich an die Tafel geholt wurde, musste ich mich immer sehr recken. Ich war auch neidisch auf meine Schulkameraden, die nach und nach ihre Eltern überragte, was bei mir nicht der Fall ist

ich habe/hatte große Eltern (Vater war 1,92m; Mutter ist 1,86m), bin selbst klein (1,68m) geblieben. Es kommt durchaus vor - in beider Richtungen

Nadada75  11.07.2020, 05:19

Hallo habe dir geantwortet hoffe du siehst es glg

Nicht nur die Gene deiner Eltern sind entscheidend, frag doch mal wie groß deine Großeltern etc. sind :) Meine Eltern sind übrigens größer als ich.. und ich bin ausgewachsen. Liegt daran dass meine Oma nur 1.50 ist.

Fragezeichen405
Beitragsersteller

Oma: 155cm Opa: 180cm

Viele Kinder werden größer als ihre Eltern und außerdem macht das eine Jahr Altersunterschied zwischen dir und deinen Klassenkameraden sehr wohl einen Unterschied! Bis du 16 bist, wirst du noch einen riesen Wachstumsschub haben (und das hat so gut wie jeder Jugendliche). Deshalb stresse dich nicht jetzt schon rein. es gibt genug Kinder in deinem Alter die die gleiche Größe wie du haben. Und wegen deiner Größe brauchst du nicht unzufrieden sein. Meine Güte du wächst schon noch!

Meine Freundin ist 15 und 1,54 m groß. Und die hat riesige Eltern. Du kannst also noch groß werden. Geh mal zu deinem Kinderarzt, der röntgt dann dein Handgelenk und kann dir sagen wie groß du wirst. (Ungefähr)