Werde ich noch viel wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

161cm-164cm 50%
165cm-170cm 50%
170cm+ 0%

2 Antworten

165cm-170cm

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

165cm+180cm =345cm ÷2 =172.5cm -6.5cm =166cm

Du wirst 166cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

lily415
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar! Doch ich muss sagen, diese Rechnung ist absolut nicht zuverlässig und muss keines Falls zutreffen. Meine Freundin ist 150cm und schon 13 ihre Mutter ist 165cm und ihr Vater 177cm sie hatte ihre Periode auch schon vor ca. 1 1/2 Jahren. Ihr Artzt sagte auch das sie Max. 155cm wird.

Bus308  06.01.2022, 00:18
@lily415

Diese Berechnung nimmt der Arzt auch. Es ist eine CA. Berechnung.

Du wirst bis zum Ende der Pubertät noch Wachstums Schübe bekommen ich bin mittlerweile 19 und um die 1.74 groß

In deinem Alter war ich selber auch nicht wirklich größer wie du selbst aber das ist natürlich auch bei Person zu Person anders

lily415
Beitragsersteller

Okay danke! Mit welchem Alter hattest du denn deine erste Periode, wenn ich fragen darf?