Wer kennt kleine braune Käfer mit blauen Eingeweiden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist definitiv die blattella germanica ...also deutsche küchenschabe

Hallo escore, was ist damals bei den Käfer rausgekomme?n. Die blauen eingeweide hat meiner auch. Er war aber auch im normalen zimmer und nicht un Küche oder so.

Hallo, wie ging die Sache mit den Käfern aus? Ich bin gerade in ein ganz neues Haus gezogen und hier ist es genauso wie du beschreibst. Die kommen wegen der Kälte vereinzelt herein.

kaefersuche  04.11.2017, 14:30

Ich habe auch solche. Was habt ihr gemacht?

Also die qualität ist leider nicht so gut, aber vlt könnt ihr euch ja ein bild drunter machen..

 - (Tiere, Insekten, Käfer)  - (Tiere, Insekten, Käfer)

Escore1337
Beitragsersteller

mist man sieht den link nicht, aber ich glaube die amerikanische schabe kommt am nähsten...kann das sein?

ES sind wohl Schaben, aber einen Kammerjaeger brauchst Du deswegen nicht unbedingt. Stell Fallen auf und lass nichts irgendwie erreichbar was die fressen und nichts feuchtes. Das Dumme ist, sie fressen fast alles. Aber ein paar Schaben sind nicht das Ende der Welt!

Escore1337
Beitragsersteller

Zu fressen gibts in meinem Zimmer ja nichtmal was, nichtmal alte Teller mit Essensresten oder so stehen rum :/ meinst du so fallen von vandal, oder?

schwarzwolf72  12.11.2010, 23:25
@Escore1337

das problem ist die ernähren sich von allen möglichen auch haare oder hautschuppen die man täglich verliert