Kleine braune Käfer in Hundefutter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Clips oder Wäscheklammern sind keine geeignete Maßnahmen um Schädlinge fernzuhalten. Auch die zusätzliche Tüte "drumrum" hilft da nicht. Solange die Tüte um das Futter nicht lückenlos verschweißt ist, können Schädlinge eindringen, so ist das nun einmal.

Das sind bestimmt Speckkaefer. Da du nicht nachweisen kannst, dass sie mit dem Futter gekommen sind, hast du kein Recht auf Ersatz, aber du koenntest der Firma das dennoch schildern, vielleicht sind sie ja kulant.

marang
Beitragsersteller

Warum habe ich kein Recht auf Ersatz ?

sommer79  15.08.2013, 20:16
@marang

Weil du ganz einfach nicht beweisen kannst, dass die Kaefer beim Kauf im Futter waren! Ohne Beweise auch kein Erfolg bei Forderungen oder gar Anklagen ;)

marang
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Informationen, aber mein Problem ist damit noch nicht gelöst !?Ich schreibe später noch mehr dazu...LG

antnschnobe, UserMod Light  14.08.2013, 17:03
@marang

Gegen die Firma wirst Du wahrscheinlich nicht allzuviel erreichen, denn (wie schon von sommer79 geschrieben) es müßte sicher der Nachweis erbracht werden, daß die Viecherl schon im Futter waren, das schon seit Ende April bei Dir zuhause steht. Auch ich tendiere dazu, auf Kulanz zu hoffen. Oft gehen Firmen darauf ein, um ihren guten Ruf zu wahren. Ob man es allerdings erstreiten sollte? 2,5kg Futter geben recht wenig Streitwert, ob sich da der Aufwand lohnt?