Kleine 2mm große viecher, die schnell springen und in meinem Bett/Kleidung sind?!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hört sich nach Flöhen an und dagegen solltest Du dringend etwas unternehmen und das heisst. Beim Tierarzt Spot-on für die Katze holen. Dazu Umgebungsspray gegen Flöhe aus der Tierhandlung und damit alle nicht waschbaren Liebliengsliegeplätze der Katze nach Vorschrift behandeln, Dazu täglich staubsaugen und damit sich keine Flöhe im Staubsauger halten, kannst Du ein Floh-Halsband zerschneiden und einsaugen. Alle waschbaren Unterlagen Deiner Katze, wie Decken, Kissen, Deine Bettwäsche etc. bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen.

Ob Deine Katze noch immer Flöhe hat, kannst Du so testen: Setze die Katze auf eine weisse Unterlage und kämme sie mit nem Flohkamm. Wenn sich die schwarzen Punkte, die aus dem Fell Deiner Katze fallen, nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, dann ist das Flohkot und Deine Katze hat noch immer Flöhe.

MiniMandy13
Beitragsersteller

Wann soll ich Spot-on immer auftragen? Also wenn ich es das erste mal in den Nacken gemacht habe, wann soll ich es das zweite mal in den Nacken machen ?

Flöhe, im Fell deiner Katze findest du bestimmt kleine schwarze Körnchen - das ist Flohkot. Alle Decken, Kissenbezüge... waschen, gründlich saugen und deine Katze braucht dringend einen Flohtropfen - den bekommst du beim Tierarzt oder in der Apotheke. Auch sollte deine Katze mit einem Bandwurmmittel behandelt werden, denn wenn sie sich putzt und einen Floh zerbeißt, infiziert sie sich, denn Flöhe sind die Zwischenwirte und deine Katze der Endwirt für Bandwürmer. Körbe etc. desinfizieren und gegebenfalls mit einem Antiflohspray besprühen. Mach das alles sehr gründlich, denn eine echte Flohplage im Haus ist heftig.

Hört sich nach Flöhen an. Schau doch mal ins Fell deiner Katze. Dagegen gibt es Mittel. In der Apotheke oder beim Tierarzt bekommst du Tropfen, die bekommt das Tier in den Nacken geträufelt, das hilft gut. (ich benutze Frontline spot on)

Klingt Original nach Floh, solltest dir tropfen holen und Vorsicht für flöhe gibt es Meldepflicht

waldiger  11.12.2014, 20:56

Lol ne das sicher nicht aber Meldepflicht wegen Verbreitung (Schule ect)

JohnJensen  11.12.2014, 20:55
für flöhe gibt es Meldepflicht

Flöhe stehen glaube ich auch unter Naturschutz.

Foto?

Es hört sich nach Flöhen oder Läusen an, aber dann müsstest Du komplett zerstochen / zerbissen sein...