kleinanzeigen.de die Nachrichten (Chatverlauf) ?

03.11.2024, 09:29

Wenn ich ein Chatverlauf lösche, wird es auch vollständig aus Server gelöscht ?

1 Antwort

Ja, kleinanzeigen.de kann den Chat zwischen Verkäufern und Käufern sehen. Das gehört zum Service dazu, damit alles sauber und fair bleibt. Und ja, die Nachrichten werden auf ihren Servern gespeichert. Damit sie im Zweifelsfall auch nachlesen können, was da so abging.

Also, ein bisschen vorsichtig sein mit dem, was du schreibst! Hoffe, das hilft!

allverto 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 09:22

Schönes Wochenende.

allverto 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 09:27

noch eine frage, Wenn ich ein Chatverlauf lösche, wird es auch vollständig aus Server gelöscht ?

verreisterNutzer  03.11.2024, 09:33
@allverto

Wenn du einen Chatverlauf löschst, wird dieser normalerweise nicht sofort oder vollständig von den Servern entfernt. Oft bleibt eine Kopie der Nachricht aus rechtlichen oder sicherheitstechnischen Gründen gespeichert, auch wenn sie in deinem persönlichen Chatverlauf nicht mehr sichtbar ist. Es ist also wichtig, sich dessen bewusst zu sein, wenn du sensible Informationen teilst.

Hoffe, das hilft!

allverto 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 09:46
@verreisterNutzer

Ja, genau, Ich bin immer vorsichtig, aber im Allgemeinen ist das Internet nicht sicher, und ich glaube, dass das Datenschutzgesetz nicht ordnungsgemäß befolgt wird. Leider hat der Verkauf persönlicher Daten von Menschen in Deutschland zu großen Problemen für die Menschen in der Gesellschaft geführt, wie die Erfahrungen der Menschen zeigen das, und ich bin mir dessen bewusst.

Ein Beispiel ist die Angabe aller unverbindlichen persönlichen Daten im Formular zum Kauf eines Deutschlandticket, was einen Verstoß gegen die Privatsphäre darstellt.