Kleinanzeigen, Verkäufer antwortet nicht mehr?

3 Antworten

Du solltest den Mittwoch noch abwarten, kann ja sein das er den Artikel schon abgeschickt hat.
Mittwoch nachfragen(Sendungsverfolgungsnummer) und ankündigen am Freitag n Ticket bei Paypal auf zu machen. Du hast doch hoffentlich nicht mit Freunde und Familie überwiesen?

timoz26
Beitragsersteller

Natürlich nicht :) Was ich vergessen hab zu erwähnen, auch wenn der Artikel, zeitweise als reserviert drin stand, wieder offen ist für andere?

csor77  17.06.2024, 09:05
@timoz26

Ja, das ist ein komisches Verhalten.
Das sollte der Verkäufer aber auch selber wissen, da brauchst ihn nicht dran erinnern oder eine weitere Nachricht schicken.

Kannst schon mal den Gegenstand innerlich abschreiben, Du wirst also einen Paypal Fall eröffnen und an Kleinanzeigen solltest du dich wegen dem Verhalten auch mal wenden. Wenn er dir nicht antwortet, denen sollte er antworten.

Keine Ahnung was sich manche bei ihrem Verhalten denken.

Kann man in der Situation schon "androhen" den Käuferschutz für Rückzahlung zu beantragen?

Man "droht" nicht, sondern man kündigt es an und zieht es dann auch durch.

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los. 😉

Am Freitag abgeschickt?

Warte erst mal ab ob der nicht heute oder morgen kommt, es war Wochenende!

timoz26
Beitragsersteller

Geht mir ja nicht um die Versandzeit, es geht um fehlende Rückmeldungen etc.

Leestiger  17.06.2024, 09:55
@timoz26

Muss er das machen?

Hat er den geschrieben, dass er dir die Sendungsnummer übermittelt?

Anscheinend belästigt du ihn mit nervigen Mails und Nachfragen, obwohl alles gesagt/ geschrieben wurde...

Lass den endlich in Ruhe, dadurch kommt die Sendung auch nicht schneller, oder?

timoz26
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja hat er, sobald er es losschickt wollte er die Sendungsnummer mitteilen.

Leestiger  17.06.2024, 10:17
@timoz26

Und dafür belästigt du ihn am Sonntag? Abwarten, dann am Mittwoch Disput bei Paypal eröffnen und dann muss der Verkäufer den Versand Nachweis Bei Paypal vorlegen, sonst geht das Geld an dich zurück..

Was du jetzt gerade machst beschleunigt überhaupt nichts, auch auf die Entscheidung bei Paypal wirst du warten müssen...