Kleinanzeigen Betrug, was tun (evtl. Anzeige/Polizei)?
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit (ca. 1,5 Monaten) wurde ich auf Kleinanzeigen betrogen (Verlust: 50€). Die genauen Umstände zu beschreiben wäre jetzt zu ausführlich, grob gesagt habe ich die Ware (dummerweise) per Paypal Freunde und Familie gezahlt, das Paket im Anschluss nie erhalten.
Ich habe bereits den echten Namen und die E-Mail Adresse des Verkäufers und kann mir auch noch die Wohnanschrift beschaffen.
Mir geht es tatsächlich nicht mehr un das Geld, das habe ich sowieso schon vergessen, allerdings wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt solche Geschichten mit genügend Beweismaterial (Chat, Sendungsverfolgung…) polizeilich nachverfolgen zu lassen und dadurch über den rechtlichen Weg Gerechtigkeit zu erlangen.
Ich habe keine Erfahrung in Sachen Anzeigen etc., muss man mit Kosten rechnen die dagegen sprechen? Gibt es andere Dinge zu beachten oder hat jemand einen komplett anderen Vorschlag?
Danke für jede Antwort! :)
2 Antworten
wegen 50 € müsstest du mindestens 500€ reinstecken und dir einen Anwalt nehmen . Gewonnen hast du nix.
Der andere ist längst untergetaucht . Lerne daraus..
Gutes Geld hängt man nie an schlechtes Geld.
Eigene Erfahrung aus 350 EUR Lehrgeld.... 6 Wochen nach meiner Anzeige kam von der Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens.
Anzeigen kannst DU immer, geht ja auch online mittlerweile.
Ich würde das immer wieder machen (sollte ich nochmal in so eine Situation kommen), aber viel Hoffnung möchte ich Dir nicht machen.