Kleinanzeigen Betrug, Verkäufer im Recht?

3 Antworten

Er ist ein gewerblicher Händler. Da gelten andere Vorgaben als bei Privatverkäufern.

Wende dich zur Klärung an Kleinanzeigen.

LottoOtto99  23.08.2024, 10:35

Kleinanzeigen hat damit nichts zu tun. Das ist eine Sache zwischen den beiden.

Nö, das ist kein Betrug, sonder einfach ein Idiot. Was er schreibt ist völlig irrelevant. Der Kaufvertrag ist nicht erfüllt.

Einfache Lösung: Du hast bei einem gewerblichen Händler bei Online-Käufen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Tritt vom Kauf zurück und gut.

Zahlt er nicht, direkt gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten, manche Leute verstehen keine andere Sprache.

Das gelieferte Ware entspricht nicht der angebotenen Ware. Punkt.

Hast du mit Paypal gezahlt, melde das bei Paypal. Ansonsten ist der gewerbliche Händler dazu verpflichtet, Mängel zu beheben bzw muss 12 Monate Sachmängelhaftung einräumen, ob er will oder nicht, egal, was er so schreibt.