Kleinanzeigen Auszahlung?

2 Antworten

Achtung Betrug!

Sofort abbrechen, bloß keine Daten angeben. Das mit dem QR Code ist nh altbekannte Betrugsmasche.

Der Betrüger kann sonst mit deinen Daten, dein Konto plündern, Abos oder Bestellungen auf deinen Kosten tätigen usw.

Sofort melden und blockieren.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

chris84217 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:15

Danke für die schnelle Antwort. Meinen Sie wirklich? Es haben sich so viele gemeldet, die einen screenshot gemacht haben mit dem QR code

Wissen Sie wie das übliche Procedere der Auszahlung abläuft? Wie gesagt, mein Account ist bei onlinepaymentplatform.com noch nicht verifiziert

JacLift44  19.03.2025, 21:19
@chris84217

Gerne.

Man macht aber nichts mit QR Code. Scanne ihn und dann siehst du schon in der Domain dass du nicht mehr auf kleinanzeigen bist. Das ist schon Faul genug.

Kannst mich gerne duzen, mag es nicht wirklich gesiezt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

chris84217 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:25
@JacLift44

alles klar. das komische ist aber, dass ich von kleinanzeigen selbst eine mail bekommen habe. aber ich lasse es bleiben thx for info. glg

Du fällst gerade auf einen Scam rein. Kontakt sofort abbrechen

Die will dich abziehen und nix kaufen.

Ich rate dringend davon ab über diese "sicheren" Zahlungsmethoden zu VERKAUFEN! Die sind NUR! für Betrüger sicher und werden auch oft von Betrügern genutzt