Belästigung auf EBay Kleinanzeige?

6 Antworten

Ja, das ist sexuelle Belästigung, aber leider nicht strafrechtlich relevant. Weswegen eine Anzeige bei der Polizei sinnlos ist.

Was du jedoch machen kannst und solltest ist die Nachricht des Supports von eBay Kleinanzeigen zukommen zu lassen. Die haben immer noch die Möglichkeit das Hausrecht walten zu lassen.

Übrigens, lass dich nicht von den Antworten irritieren, die darauf abzielen, was du inseriert hast oder die Bilder selbst eingestellt hättest. Nichts rechtfertigt es, dass man eine Frau nach erotischen Bildern fragt. Und nach welcher Art von Bildern gefragt wurde, ging aus der Frage klar hervor.

firee112
Beitragsersteller

Ok, das werde ich machen. Dankeschön!

Doesig  05.07.2020, 20:04

Kann ich nur unterschreiben

Nein. Das ist nur ein Angebot und eiter nichts. Du musst ja nicht drauf eingehen.

Da fragt man sich doch eher, was du selbst inseriert hast. Und auf Anfragen geht man nicht ein...

firee112
Beitragsersteller

Einen Rucksack 🙄

Sind das gebrauchte Teile?, dann würde die Anzeige gelöscht ,bitte AGB lesen,was erlaubt ist zum einstellen.

Wenn du Unterwäsche im Internet verkaufst, dann musst du heute mit perversen Interessenten rechnen, leider ist das so.

Hast du eine Adresse oder Daten von dem, der dich belästigt?

Du kannst solche Typen beim service von ebay-kleinanzeigen melde, die Adresse findest du auf deinen Emails.

Du weißt aber schon dass EBAY nichts mit ebay-kleinanzeigen zu tun hat?

Dann musst du doch aber außer deinem Rucksack auch noch die Unterwäsche, Bikini eingestellt haben, wie sonst könnte einer dich deswegen belästigen. Es schreibt doch keiner an dich, dass er Fotos haben will,wegen deinem Rucksack.

Lösche dem seine "Anfrage" einfach und gut ist und melde den.

Es gibt viele Anzeigen wo Leute ihre neuen Dessouc anbieten und die bekommen auch solche Anfragen und dazu muss man nicht mal ein Foto von sich mit hochladen.

Ja, melde das. Ebay und Ebay-Kleinanzeigen sind keine Sexportale.