Kleidung Vorstellungsgespräch Gärtner

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kommts bei Bewerbungen drauf an einen guten ERSTEN Eindruck zu hinterlassen.

Da du dich in dem Fall nicht im Büro bewirbst sondern eher in einem Beruf wo es ums "Anpacken" geht brauchst du nicht in Armanianzug ;-) und Krawatte dort einlaufen (falls du männl. bist mein ich jetzt). Du solltest aber auf ordentliche saubere und gepflegte Kleidung achten weils einfach rüberbringt das du ein ordentlicher verlässlicher und gepflegter Mensch bist ;-) im Fall des Falles.

Also saubere Jeans plus ein sauberes Hemd oder Sweatshirt bzw. guter schicker Pullover plus anständig saubere Schuhe plus ein schickes Jacket dazu wären schonmal gut.

Ansonsten solltest DU DICH in der Kleidung auch SICHER und WOHL fühlen denn das hilft ungemein beim Vorstellungsgespräch ;-)

Viel Erfolg

Jeans und Pullover dürften okay sein.

Zieh ne schöne, saubere Jeans an, Hemd und Pullover oder Jacke drüber. Muss natürlich alles sauber und gepflegt aussehen. Viel Erfolg

geh in ganz normaler Kleidung,wie immer auch.

Deine ganz normale Alltagskleidung ist da ausreichend. Ein Anzug wäre fehl am Platz und Gummistiefel auch. Sei einfach normal angezogen, dann kann dir nichts passieren.