Gehalt vom Gärtner (Garten- und Landschaftsbau)?

3 Antworten

Ich habe die Ausbildung damals abgebrochen weil die Zukunftsperspektive einfach scheiße war. Hätte so 1,9-2,1netto verdient jenachdem wie "gut" man verhandelt.

Das wäre mir vieeeel zu wenig abgesehen davon, dass man angestellt ist.

Garten- und Landschaftsbauer haben, sofern sie nicht selbstständig sind, eher eine schlechte Bezahlung. Ich habe im Freundeskreis zwei ausgebildete GaLa-Bauer.

Allerdings verdienen sie eine Menge nebenbei schwarz auf die Hand. Das ist mit anderen Berufen nicht so gut möglich.

Aktuell liegen die Stundenlöhne bei ca. 16€ bis 20€ pro Stunde bei den meisten.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder