Kleidung vernichtet?

5 Antworten

Wenn es vom Aufwand her teuerer ist, die Kleidung wieder in den Versand zu geben, dann wird sie natürlich vernichtet.

Die Firmen rechnen ganz genau, was sich lohnt und was nicht.

Die wird neu verpackt und weiter verkauft, sofern damit nichts ist.

Das kommt auf die Wertigkeit der Kleidung an. Hochwertige Designerware wird sehr wahrscheinlich gereinigt, aufgearbeitet und dann (ggf. als B-Ware) wieder verkauft.

Billigkleidung (z.B. Fast-Fashion) wandert meist in den Müll.

Kommt reduziert als "B-Ware" wieder in den Verkauf. Ist das Teil nicht mehr verkäuflich, wird es beim Hersteller reklamiert. Oder von der Buchhaltung abgeschrieben und steuerlich abgesetzt.

Kommt auf die Preisklasse an. Fast Fashion wird vernichtet, Premium-Ware kontrolliert und geht wieder in den Verkauf.

Timi23731
Beitragsersteller

Oha ok neue Kleidung wird vernichtet das ist schon schlimm