Kleidung mit zunehmendem Alter unwichtiger?

3 Antworten

Es gibt sicherlich zahlreiche Menschen, die mit zunehmendem Alter bequemer und vielleicht auch gleichgültiger werden und somit weniger Wert auf ihr Aussehen und ihre Kleidung legen. Das ist allerdings nicht der Regelfall. Viele Menschen behalten durchaus ihre Offenheit für modische Trends und achten darauf, adäquat und farblich harmonisch gekleidet zu sein. Auch wenn sie vielleicht auf bestimmte modische Extravaganzen verzichten, die sie in ihrer Jugend ausprobiert haben, bedeutet das noch nicht, dass sie die Sensibilität für Mode verloren haben. Sie versuchen halt lediglich, sich unter Berücksichtigung ihres Alters authentisch zu kleiden.

Es wird einfach mehr Wert auf Bequemlichkeit und Funktionalität gelegt.

Das würde ich nicht verallgemeinern. Bei mir zum Beispiel ist das überhaupt nicht der Fall, ich liebe Mode.