Kleidung kaufen hassen?

5 Antworten

Nicht suchen, sondern finden.

Wenn man krampfhaft nach etwas Bestimmtem sucht, und es auf Teufel komm raus nicht findet, ist das stressig und frustrierend. Ich hasse es auch. Allein die Anprobier-Orgien in der engen Kabine sind der schweißtreibende Horror.

Und du hast Recht: Gute Qualität ist selten geworden. Hauptsache billig. Warum wenige Bienen mit teurem Pollen füttern, wenn es Millionen von Fliegen gibt, die sich mit Freude auf billige Sch**ße stürzen?

Ich mache das so, dass ich entspannt an den Schaufenstern entlang schlendere, ohne etwas Bestimmtes zu suchen. Wenn mich etwas "anspringt", gehe ich rein und sehe es mir an. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich wieder und gut ist.

Wenn ich etwas Bestimmtes brauche bzw. haben will, habe ich meine Online-Shops, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Da weiß, ich wie die Qualitä und die Passform ist. Zurückschicken musste ich nur einmal etwas: Jeans Größe 32. Auf der gelieferten stand 32 drauf, war aber gemessen 36.

Es ist halt so, dass die kleinen Läden (nicht nur was Klamotten angeht) gegen die Online-Händler keine Chance haben. Daran bin ich leider mit schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt, Kleidung kaufen kann echt stressig und anstrengend sein. Vor allem wenn man etwas Bestimmtes sucht und es nicht findet. Was mir immer gut hilft ist einfach entspannt in die Läden zu gehen, mir Zeit zu lassen und mich inspirieren zu lassen. Mit der richtigen Musik im Ohr zum Beispiel kann das auch ganz spaßig und angenehm werden! :)

ewigsuzu  25.07.2024, 15:41

in Läden ist mein Problem zb eher das da eig auch fast nur kack quali hängt was zb Stofffestigkeit angeht.

Sabina985
Beitragsersteller

Ja leider gibt es immer weniger gute Läden.

es ist leider eine extrem traurige Entwicklung, das gerade in kleinen und mittleren Städten der Einzelhandel immer mehr stirbt, und "mal eben" eine neues T-Shirt kaufen ist fast gar nicht mehr möglich, eine Möglichkeit wären da noch genau geplante Shopping Tage/Touren zu denen man sich gut vorbereitet, was genau man alles kaufen möchte, und sich dann ein Ziel (zB großes Einkaufszentrum oder große Innenstadt) aussucht, um dort den ganzen Tag shoppen zu gehen

Sabina985
Beitragsersteller

In großen Innenstädte sieht es inzwischen auch nicht mehr gut aus.

Wenn du gleich das richtige passende Online suchst musst du nichts hin und her schicken.Ich habe überhaupt noch nie etwas zurückgeschickt was ich bestellt habe!

Weiß ja nicht, was du unter weiten Wrgen verstehst, aber ich kaufe im Geschäft und hab alles in maximal 30km erreichbar.