Kleidung im Praktikum?

3 Antworten

Deine Mutter hat dir explizit gesagt, was du anziehen sollst. Ich schätze, du hast das Praktikum auch gekriegt, weil sie ein gutes Wort für dich eingelegt hat. Soll heißen, du solltest ihr eh dankbar dafür sein, und dich entsprechend beim Praktikum dann bemühen. Und dazu gehört auch, dass du dich entsprechend anziehst. Also hör auf deine Mutter. Vielleicht hat sie selbst erst jetzt drüber nachgedacht, und realisiert dass da jeder etwas schicker rumläuft. Da kannst du dann natürlich auch nicht in Jeans und T-Shirt rumlaufen.

Ich mein, denk mal drüber nach. Deine Mutter hat dir das explizit gesagt. Dir muss doch klar sein dass, wenn du dich da nicht dran hältst, es ziemlich Ärger geben wird. Du kannst sie ja einfach fragen, ob vielleicht ein Polohemd auch geht. Aber was sie hier sagt, das gilt. Egal was Leute im Internet da anderes sagen.

Es ist halt auch ein Job, und bei denen gibts halt Dresscodes. Und ehrlich, Hemd und Stoffhose sind nur schlimm, weil du die Sachen nicht gewohnt bist. Hab früher Hemden auch gehasst, nachdem ich mal eine Woche nur welche getragen hab, hab ich mich daran gewöhnt gehabt. Ist nur normale Kleidung. Du hast da eh niemanden in deinem Alter, der sich drüber lustig machen wird. Im Gegenteil, du wirst dich in legeren Sachen unwohl fühlen, weil jeder schick angezogen ist.

Also hör auf deine Mutter. Nach ein, zwei Stunden hast du sicher vergessen, dass du Hemd und Stoffhose trägst, du bist da eh mit anderem beschäftigt. Du merkst sicher bald, dass es nur Kleidung ist.

BenutzerkeineAh
Beitragsersteller

Jetzt hab ich sie nochmal gefragt und sagt es wäre jetzt nicht unbedingt nötigt. „Mach dir keinen Stress“

Hallo BenutzerkeineAh!

Hat viel zu tun, deine Mutter, oder? Wenn sie dir jetzt diesen Kleidungsvorschlag macht, wird sie es ernst meinen, auch wenn sie vorher etwas Anderes sagte.

Da du es vor Wochen schon einmal von ihr wissen wolltest, hattest du sicher vor, ihrem Vorschlag zu folgen? Also zieh Anzughose, Hemd und Pullover an. In einer ruhigen Minute kannst du ihr ja mitteilen, dass du dich über den Sinneswandel gewundert hast oder Ähnliches.

LG

gufrastella

Wenn deine Mutter, die dort arbeitet, dir das sagt, dann mach es! Anwaltskanzleien sind Bereiche, in denen noch sehr oft der klassische Business-Dresscode gilt. Das ist dort eher die Regel als die Ausnahme. Und wenn du jetzt von deiner Mutter weißt, dass diese Kanzlei eben nicht zu den wenigen Ausnahmen gehört, dann halte dich daran, damit du einen positiven Eindruck dort machst!