Kleidung hat nach Waschgang Flecken die nicht mehr rausgehen?
Hallo, teilweise hat meine Kleidung nach der Waschmaschine Flecken, die nicht mehr rausgehen. Bei einem Shirt war da so ein kleiner brauner Fleck und bei einem anderen 3 auffällige Fettflecken. Ich bin mir zu 100% sicher bin, dass diese Flecken davor nicht da waren und ich bin langsam echt sehr sauer und frustriert darüber, weil es auch echt nicht billig war und nach und nach meine ganzen Klamotten ruiniert werden! Woran könnte das liegen? An anderer Schmutzwäsche die mit den Klamotten gewaschen werden wohl kaum oder? Denn meine Klamotten werden oft mit denen meines Bruders zusammengewaschen, und seine Kleidung ist oft dreckig da er noch in die Grundschule geht.
Wie lange bleibt die Wäsche nass in der Waschmaschine, bevor ihr sie raus holt?
Unterschiedlich. Entweder wird sie direkt in den Trockner gepackt oder nass auf die Wäscheleine zum Trocknen gehängt.
1 Antwort
Es gibt Flecken, die tatsächlich erst bei der Wäsche entstehen - besser: sichtbar werden -, ein Klassiker sind Flecken von Pfirsichsaft, die man direkt nach dem tropfen nicht sieht, aber sehr wohl nach der Wäsche, die bekommt man aber nicht mehr heraus. Ansonsten kann das aber auch schlicht an einer unzureichenden Waschmitteldosierung liegen.