kleidung für vorstellungsgespräch in werkstatt?

7 Antworten

Ich halte Deine Vorstellung für völlig angemessen. Statt Hemd darf es aber auch ein ordentlicher Pullover sein, je nach dem wie Du selbst Dich am wohlsten fühlst. Sollte halt ordentlich aussehen. Wenn Du die Turnschuhe gegen Sicherheitsschuhe austauschen magst - falls Du welche besitzt - kommt das sicher auch nicht schlecht.

Viel Erfolg!

sarah3  09.04.2019, 08:37

Hemd sollte schon sein.

Nun ich bin zu Vorstellungsgesprächen auch immer nur im anständigen Hemd mit einer sauberen Jeans. Anzug ist, denke ich, bei Banken und Versicherungen angesagt, bei KFZ eher nicht so, schließlich muss man sich im Job später auch mal dreckig machen und sitzt nicht nur am Schreibtisch oder ist im dauerhaften Kundenkontakt.

Dennoch nicht schmuddelig aussehen!!!!!!

Ja Hemd und Jeans passt auf jeden Fall!! Hab ich zu meinem Vorstellungsgespräch als Mechatroniker damals auch getragen und da ich den Job bekommen hab kanns ja nicht ganz verkehrt gewesen sein :D

Genau so würde ich mich auch kleiden!

Halte ich für absolut angemessen.

Hallo,

finde, da hast du Dir was gutes überlegt.

Allerdings könnte es sein, dass du gleich eine kleine Aufgabe als Test gestellt kriegt, dann ist ein Hemd nicht so gut.