Kleidung für Vorstellungsgespräch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann wirklich auch eine Jeans sein, aber genauso gut auch eine andere Hose. Hauptsache ordentlich und nicht zerknittert. Obenrum ein Hemd, vielleicht ein Shirt drunter, dann brauchst Du keine Krawatte, aber zugeknöpft das Hemd und nicht offen. geputzte Schuhe sind auch wichtig. Alles sollte akkurat und sauber sein. Du brauchst Dich nicht overstylen und nicht verbiegen. Such Dir aus Deinen Sachen etwas aus in dem Du Dich auch wohlfühlst, denn wenn Du Dich nicht wohlfühlst strahlst Du das auch aus und das könnte dann mißverstanden werden.

Ich wünsch Dir viel Glück!

n gutes einfaches gutes hemd reicht, und ne gute jeans (die muss ja nicht unbedingt blau sein) dazu..dazu schwarze schuhe..also klassisch einfach, aber auf gutem niveau! ne anzugshose würd ich nicht anziehen..hauptsache es passt farblich zusammen!

Schwaze Schuhe und dunklere Hose sind gut. Ein einfarbiges Hemd ist in Ordnung, evtl Busfahrerblau oder ähnliches. Da du in der Firma bekannt bist und dich die Leute kennen würde ich die Kravatte bleiben lassen. Eine saubere Jacke drüber (kann auch ne schöne Lederjacke sein) denke ich, geht in Ordnung.

Zieh was saloppes an. z.B. Ein dezentes Hemd eine Jeans, ein Sakko und richtige Schuhe.

Ja Hemd und am besten noch ein Jackett oben drauf :D

bube93
Beitragsersteller

Ich kann auch im Anzug und goldenen Schüchen aufkreuzen ^^ Eine Goldkette wie der Schützenkönig und ab ins Gespräch... xD

Phrasenkiller  09.03.2011, 15:27
@bube93

Was in den 80ern gut war, kann ja heute nicht schlecht sein... :-)