Kleidung für ein Vorstellungsgespräch (Mechatroniker)
Hallo, ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch. Ich habe mich bei der Firma als Auszubildender für den Beruf Mechatroniker Beworben. Die Firma ist sehr anerkannt und eine der größten Weltweit im Bereich Halbleiter und passiven elektrischen Komponenten. Soll ich daher eher ein Hemd mit Sakko anziehen oder reicht ein Hemd aus? Ich hätte mir eigentlich eine schwarze Jeans, Hemd ( entweder einfarbig oder karriert) und entweder meine Nike Paul Rodriguez 8 blau (http://releases.kicksusa.com/wp-content/uploads/Untitled-3.jpg) oder meine Tanzschuhe, welche ganz normal schwarz glänzend sind. Was meint ihr ?
Freue mich über jede sinnvolle Antwort :)
4 Antworten
Ich würde sagen Hemd mit Sakko und lass die Nike weg. Kommt bei einem Vorstellungsgespräch nicht so gut an. Pünktlichkeit ist auch wichtig.
Viel Glück
Ich würde ein Hemd mit Sakko tragen und keine Jeans, sondern eine schwarze Hose. Speziell bei großen Firmen kommt es unpassend -------> zu lockere Kleidung disqualifiziert einen Bewerber eher als beim kleinen Handwerksbetrieb um die Ecke, wo man das Bewerbungsgespräch mit dem Chef im "blauen Anton" führt..
Würde mich an einem Vorstellungsgespräch lieber "zu schick" anziehen, das ist das geringere Übel als zu locker anzukommen & dadurch zu riskieren, dass man negativ auffällt. Eine Krawatte muss jedoch nicht sein!
Alles Gute für dich :)
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Dazu reicht voll und ganz ein Hemd oder eine Bluse! Hauptsache man macht einen gepflegten Eindruck:)
Du willst doch da Mechatroniker machen und keinen Bürokaufmann. Zieh dich einfach vernünftig an dh. Hemd, Jeans und vernünftige Schuhe und dann passt das.