kleidung als industriekaufmann azubi

6 Antworten

Bei der Arbeit brauchst Du da sicherlich keinen Anzug, ebensowenig bei der Vorstellung. Du solltest aber eine gute Hose, keine Jeans, mit einem schönen Hemd/Pullover und einen Blazer anziehen. Es sollte also insgesamt schon gut aussehen.

Hay ich mache zur Zeit eine Umschulung zum IK. Ich habe bereits ein betriebliches Praktikum gemacht bei dem es von der Firma her wünschenswert war "gehobene" Kleidung zu tragen.

Vor 2 Tagen ging ich zu einem Vorstellungsgespräch in ganz normaler Alltagskleidung und habe die Stelle bekommen.

Es ist also immer Firmen individuell. ;) Am besten beim Gespräch auf eine eventuelle Kleiderordnung eingehen.

Hängt vom Unternehmen und der Abteilung ab (Anzug idr in represenatativen Abteilungen, aber im normalen Büro Alltag tragen da meist die wenigsten einen Anzug, hängt aber wie gesagt auch vom Unternehmen/Standort/Kundenverkehr etc. ab)

Beim Bewerbungsgespräch würde ich auf jedenfall Anzug+Krawatte nehmen

Hallo, Anzug evt zu overdressed, Blazer, passende Hose, passendes Hemd, unifarben, ggfs, Krawatte pasend natürlich, saubere und passende Schuhe, LG

Hasbe selbst Industriekaufmann gelernt. Wenn Du nicht gerade in der Chefetage arbeitest, sind Anzüge nicht unbedingt die Regel. Ich würde beim Vorstellungsgespräch zwar auf eine gepflegte Kleidung achten, muß aber nicht gleich eine Hose mit Bügelfalte sein.