Kleidugsstyle?

4 Antworten

Du weißt sicherlich, wer Prinzessin Diana war. Auch sie hatte sehr breite Schultern und einen starken Rücken/Oberkörper wie ein Mann, dazu übrigens auch einen eher männlichen Torso. War auch um die 1,80 groß. - Jedenfalls, sie trug trotzdem sehr feminine Kleidung, und auch alle Arten von dekolletétierten Abendkleidern. Sie trug einfach, was sie wollte (und als Prinzessin wahrscheinlich auch musste), obwohl ihr Vieles bei genauem Hinsehen eigentlich nicht stand, da ihr Body sehr männlich war. Ehrlich gesagt finde ich, dass sie in keinem Kleid wirklich gut aussah. Dennoch hat es kaum jemand je wirklich bemerkt/thematisiert, weil sie einfach diese unglaubliche Ausstrahlung hatte. Sie galt sogar als die schönste Frau der Welt. -

Exakt das Gleiche jetzt mit Fürstin Charlene von Monaco. Ebenfalls extrem breite, starke Schultern, sehr muskulöser Rücken, großer, männlicher Body. Eine ehemalige Olympia-Schwimmerin! Trotzdem trägt sie die zartesten, weiblichsten Sachen, tiefe Ausschnitte, ausgestellte Ballkleider, Glitzer und Glimmer. Es steht ihr auch nicht alles so wirklich, aber sie tut es einfach, und auch sie gilt als wunderschöne Frau. -

In der Mythologie, stellt man sich die Walküren so vor; herbe Göttertöchter, die im Kampf stärker sind als jeder Mann - und trotzdem in Feengewändern auftreten. -

Die gesamte Welt und Mode heutzutage wird ohnehin immer mehr androgyn. Tu einfach, was Du willst!

: )

Ich glaube, Ihr Mangel an Selbstvertrauen ist der Grund dafür, dass Sie so denken. Wenn Sie jedoch anfangen, an sich selbst zu glauben und Selbstvertrauen zu haben, können Sie tragen, was Sie möchten, und Ihre innere Schönheit zur Schau stellen.

Zum Glück gibt es heute kein Modediktat mehr, und jeder sollte das anziehen, was ihm gefällt, jedoch ist es von Vorteil, wenn die Kleidung Typ gerecht ist und die Schokoladenseiten eines Menschen betont, die auch du hast.

Wenn du weißt, dass du breite Schultern hast, solltest du nicht das Augenmerk auf die Schultern rechten sondern eben das Dekoltee betonen, V-Ausschnitte tragen, etwas weiter geschnittene Röcke, oder Hosen im Marlene style.

Du kannst ja mal über Google schauen, welche Tipps es gibt für Kleidung für den Frauentyp mit breiten Schultern, dann kommt es noch darauf an, ob du eine Taille hast und die untere Partie genauso breit ist, oder ob du eine V-förmige Figur hast. Je nachdem gibt es viele Tipps, die zu deiner Figur passen.

Ein individueller Look geht auf jeden Fall vor, und die Ausstrahlung, wenn du dich wohl fühlst macht wohl jede kleine körperliche Unebenheit wett.

Probiere doch einfach mal die Sachen an, die dir am Herzen liegen, und sei nicht so kritisch sondern versuche einfach mal einen neuen Style zu finden.

Du selbst bist ja dein schärfster Kritiker, andere Menschen werden überhaupt deine Bedenken gar nicht feststellen.

Also trau dich mal etwas mehr und baue dein Selbstbewusstsein auf.

Alles Gute dabei.

Zieh das an, was du anziehen willst. Was andere von dir denken, kann dir egal sein.
Wichtig ist nur, wie du dich wohl fühlst