Kleiderschrank Holzstifte vergessen schlimm?

3 Antworten

Nein Nein, die dienen auch wenn Sie nicht nach viel Aussehen nur der zusätzlichen Stabilität damit Dir das Ding bei Belastung nicht zusammenbricht.. ;-)

ancrion
Beitragsersteller

also doch schlimm dass ich sie vergessen hab?

Kommt auf die Belastung der Böden an. Auf keinen Fall würde ich versuchen, den Schrank im aufgebauten Zustand zu verschieben. Da werden die Verbindungen schnell rausbrechen. Je länger ich darüber nachdenke...... Ich würde ihn abbauen und noch mal neu aufbauen, nicht, dass dir da irgenwann mal eine Schraube rausbricht und dann wird es nur noch schlimm.

Wenn Sie nur in den Metallstiften hängen, besonders beim Boden, können Sie bei Belastung (drauf treten) schnell ausreißen, die Dübel verteilen die Last besser.....