Kleiderschrank - Sprung in Glastür -reparieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann wird das Glas weiter reißen/ springen. Ich würde es entweder überkleben (weiß oder silber?) oder "preiswert" ersetzen - du könntest auch eine weiße/ silberne/ bunt tapezierte Sperrholzplatte einbauen...

Du kannst Glaszuschnitte auch im Internet bestellen.

Plexiglas wäre eine weitere Alternative - ist preiswerter, leichter und weniger bruchgefährdet als "echtes".

https://expresszuschnitt.de/PLEXIGLAS-Milchglas-weiss?gclid=EAIaIQobChMI8e3514iZ3AIViEAbCh3EAgrtEAAYAiAAEgLLWfD_BwE

Eine andere Option wäre, nach gebrauchten Schränken dieses Modells zu suchen - z.B. bei EBay Kleinanzeigen. Wer seinen Schrank loswerden will, überlässt dir vielleicht eine Tür, bevor er ihn zum Sperrmüll stellt...

Einen Riß wird man immer sehen egal wie du ihn fixierst. Folie auf beide Außentüren wäre eine Maßnahme.