Kleiderordnung in der Wiener Oper

3 Antworten

Du kannst normal mit Jeans, Hemd, Rock, Tunika, Jeansleggins.... hin gehen. Heut zu Tage ist auch eine normale (SAUBERE) Jeans erlaubt. Ich war da und hatte meinen normalen Strickrock mit Leggins an, mit flachen Stiefel und dem passenden Oberteil drauf

DelfinaLouisa  11.03.2012, 21:08

ich will auch wieder nach Wien :(

Meinsiger
Beitragsersteller
@DelfinaLouisa

Wie lange warst du? Hast du Tipps, was sich lohnt und was man sich sparen kann? Ist mein erstes mal ;)

DelfinaLouisa  11.03.2012, 21:19
@Meinsiger

Ich war 7 Wochen da. Ihr MÜSST auf den Naschmarkt der ist einfach Wahnsinn (nehmt euch dafür zeit) Die Oper ist selbst von Aussen schon super schön. Was mir gar nicht gefallen hat ist der Dom. Das Schloss ist auch schon pflicht wenn ihr dann noch Zeit genug habt geht in den Zoo (gleich neben dem Schloss)

Du kannst auch das Kleid tragen. Also da war alles gemischt

Meinsiger
Beitragsersteller

Und wäre Cocktailkleid dann overdressed? also zumindest in Jeans würde ich mir, glaube ich, fehl am Platz vorkommen...