Kleiderkreisel Verkauf schritt für Schritt?

2 Antworten

Zwischen dir und der Käuferin wurde ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag ge. § 433 BGB geschlossen.

In der Regel ist es so, dass der Käufer den Betrag in Vorkasse bezahlt. Der Verkäufer verschickt die Ware nach Zahlungserhalt.

Ich selbst bin nicht bei Kleiderkreisel. Daher weiß ich nicht ob neben dem Kaufpreis auch die Zahlungs- und Versandart bestimmt werden kann.

Ist nichts anderes vereinbart, muss der Käufer die Versandkosten zahlen.

Wichtig: Beim sog. Versendungsverkauf geht das Versandrisiko auf den Käufer über. Du solltest dem Verkäufer deshalb eine Versandart als Päckchen mit Sendungsnachweis anbieten. Päckchen von DHL (3,90 EUR) haben keine Sendungsnummer! Zu gleichen Preis, doch mit Sendungsnachweis kannst du ein Päckchen per Hermes-Versand verschicken.

Unversicherte Sendung als "Warensendung" (1,90 EUR) ist bis 500 g möglich.

Tipp: Kleidung in Kuftpolsterumschlägen, wird häufig beschädigt. Im Karton oder einer amazon- Bücherverpackung ist da sehr viel stabiler.

Wichtig: Um späteren Ärger zu vermeiden ist eine aussagefähige Beschreibung, sowie einige Artikelfotos hilfreich. Fragen bezüglich von Gebrauchsspuren oder der vereinbarten Beschaffenheit sollten auf jeden Fall unmissverständlich geklärt werden.

Du kannst bei der Post ein passendes Paket erhalten oder du informierst dich vorher auf der Internetseite der Post. Der Versand errechnet sich nach Grösse und Gewicht des Pakets oder Briefs. Den Versand trägt bei Kleiderkreisel eigentlich immer der Käufer, Es sei denn ihr macht etwas anderes aus. Du musst also vorher sagen, wie teuer es wird. Wenn ihr Zahlung per Überweisung ausmacht, muss die Käuferin auch unbedingt vorher überweisen und du verschickst erst nach Geldeingang! Verschickst du vorher und sie zahlt nicht, hast du ein Problem.

Viel Spass beim Kreiseln.