Kleider Vorschriften Eiskunstlauf?

2 Antworten

Trainingskosten betragen durchschnittlich zwischen 30-60 EUR pro Monat im Verein.

Es gibt keine direkten Kleidervortschriften (außer Handschuhe), allerdings ist es nicht vorteilhaft, viel Haut zu zeigen, dh. Lange Ärmel, lange Hosen.

Keine Hosen mit breitem Bein, vor allem nicht unter ausgestellt - da kann man als Anfänger dran hängen bleiben. Keine Jeans.

Am besten ziehst du eine Leggins oder eine Jogginghose mit Bündchen ans den Beinen an. Oben rum solltest du eher enganliegend tragen, damit man die Stellung der Schultern, Drehung des Oberkörper und die Armhaltung sehen kann, da Körperhaltung sehr wichtig ist. So etwas wie oversized Hoodies / Pullis sind eher unpraktisch.

Wie viel sineij Training kostet weiß ich nicht genau, da es auch immer unterschiedlich ist. Da findest du bestimmt eher Infos bei Google und der Eiskunstlauf Schule die du im Blick hast.

Bei der Kleidung gibt es nicht direkt Vorschriften, also geht auch ne Jogginghose, nur es ist vorteilhafter mit enger Kleidung, da eben der Luftwiederstand geringer ist und es dadurch einfacher wird. Man fährt sehr schnell und macht schnelle Drehungen und sowas und da stört jedes Stück Stoff welches wie ein Fallschirm wirkt.

Wenn du damit wirklich anfangen möchtest, dann lass dich dort vor Ort beraten und frag da nach