Kleider machen Leute - Geschichte spielt wann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte spielt irgendwann zwischen 1830 und 1860, erkennbar an den indirekt aufgezeigten politischen Konstellationen.

Ein genaues Datum wird meiner Erinnerung nach nirgends genannt.

also wir haben das auch gelesen, ich schätze mal das sie zwischen 18 und anfang 19 jahrhundert spielt. so hab ich es zumindest in erinnerung :)

schreibe doch einfach ein fiktives datum,das sich ungefähr in diesem zeitfenster befindet.

Ich muss einen Brief aus Sicht von Wenzel Strapinski schreiben und brauche ein Datum oben rechts in der Ecke, nur weiß ich nicht was ich dahin schreiben soll.. ;) Könnte man auch einfach "Im 18. Jahrhundert" schreiben?

Saarland60  27.04.2010, 17:14

Seufz! Gruss aus Pisa.

Zwischen 1830 und 1860 - was ist das wohl?

Die dreissiger bis sechziger Jahre des 19. Jahrhunderts.

"Im 18. Jahrhundert" kannst Du auf keinen Fall schreiben, denn das 18. Jahrhundert erstreckt sich zwischen 1700 und 1799.

rikeloni
Beitragsersteller
@Saarland60

Oh Gott, tut mir Leid ich meinte natürlich das 19. Jahrhundert ! Nur was schreibe ich jetzt am besten?