Kleid - kann man irgendwie den Brustumfang vergrößern?

2 Antworten

die naehte an den seiten auflassen und weniger eng zunaehen. wenn es nicht genug stoff hat ein stoffteil einsetzen. geht nur wenns passt...

MiniMi90
Beitragsersteller

geht leider nicht :P issn korsettoberteil mit stäbchen und so. würde nciht funktionieren leider

MiniMi90
Beitragsersteller
@karin0000

ich würde halt an jeder seite irgendwie nen reißverschluss machen der inner mitte nchmal zusammengeht :D aber ich befürchte, sowas gibt es nich :D

Hei, wenn du eine Korsage hast, die zu eng ist, wird das wirklich sehr schwierig werden die weiter zu machen. Wenn Du selber nicht wirklich sehr fit in Sache Schneidern bist, wird sich das kaum lohnen es jemanden machen zu lassen - gegen Geld. Im Grunde würde es so laufen: eine Kosage besteht auch vielen einzelnen Teilen, die aneinandergesetzt sind. In den Nähten besinden sich auch die Stäbchen! Mann kann im pronzip ein wenig mogeln, in dem man rechts & links einen zusätzlichen Streifen einsetzt. Dieser muss dann natürlich genau angepasst werden. Nähte aufmachen, Streifen einsetzen, sauber abstecken - dass es auch wieder auf Taille sitzt - & dementsprechend dann das Futter anpassen. Was nicht fehlen darf ist eine stabile Bügeleinlage. Die bekommt man in jedem Stoofgeschäft für wenig Geld! Das dazu, aber wie gesagt. Der Aufwand lohnt sich eigentlich nur, wenn man es selber machen kann!!! Liebe Grüße & viel Glück, Lene