Reißverschluss von Kleid steht komisch weg?
Hallo, ich habe mir ein Kleid gekauft und die Größe passt eigentlich gut. Oben fast eher ein bisschen eng, aber nicht unangenehm. Es schaut auch super schön aus, nur hinten steht irgendwie so eine komische Falte am Reißverschluss weg (zwischen Po und Rücken). Siehe Bilder
Ich kann sie auch nicht runter ziehen, weil es drum herum so gerafft ist und dann auch sehr seltsam aussieht. Und außerdem rutscht es eh wieder zurück.
Was ist das? Woran könnte das liegen und kann man so etwas umschneidern lassen? Wenn ja, wie viel kostet das etwa?
Wäre sehr dankbar, wenn sich hier vielleicht ein paar Schneiderinnen o.ä. finden, die sich mit dem Problem auskennen.
4 Antworten
Das Problem ist mir bekannt.
An der Stelle wurde der Reißverschluss zu stramm an den Stoff genäht. Da hat wahrscheinlich die Näherin nicht aufgepasst und vergessen den Stoff einzuhalten, kann passieren wenn der Stoff an der Stelle schräg zum Fadenlauf zugeschnitten wurde.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Designer dieses Kleides die Kurven einer Frau beim entwerfen des Schnittmusters sich total verrechnet hat. 😅
Entweder oben höher ziehen, oder unten weiter runter, sodass du die Rückenlänge des Kleides ausnutzt.
Alternativ bleibt dir nur die Änderung beim Schneider: Reißverschluss raus, kürzen, dann das Kleid hinten gerafft wieder an den gekürzten Reißverschluss annähen.
Ich vermute mal, das Kleid war nicht allzu teuer ...
Ist halt eine schlechte billige Qualität des Reißverschlusses.
Sieht für mich so aus, als wäre es für einen längeren Oberkörper gedacht. Kannst du denn den oberen Teil etwas höher tragen?
Das Kleid ist von Peek und Cloppenburg.