Kleberückstände auf Kunstledercouch
Auf meiner Kunstleder-Couch befinden sich Kleberückstände von Paketklebeband. Die Verunreinigungen sind sehr zahlreich, da die Couch nicht sachgemäß für einen Umzug verpackt wurde. Mit Lösungsmitteln habe ich es an unsichtbarer Stelle probiert. Der Kleber geht zwar ab, aber das Kunstleder verfärbt sich, wird gräulich oder matt. Was könnte die Rückstände entfernen ohne die Oberfläche zu ruinieren? Die Couch ist noch neu!
4 Antworten
Ich weiß ein bisschen spät, hab deine Frage aber gerade erst entdeckt. Hoffe es hilft dir noch (und die Couch ist noch nicht ruiniert ^.^) Mit Eiswürfel, das kannst du auch machen wenn du mal einen Kaugummi wo kleben hast. Durch die Kälte erstarrt der Klebstoff und man kann ihn ganz leicht "abkratzten".
Gutes Gelingen!
Ich habe da mit Universalpinselreiniger aus dem Farbengeschäft oder Baumarkt sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem sollte man sicherheitshalber erst an einer weniger sichtbaren Stelle einen Test machen, ob das Kunstleder nicht angegriffen wird. Ein Blatt von der Küchenrolle falten und damit auftragen und wegreiben.
Mit Orangenreiniger kann man Klebeflecken entfernen. Auch gibt es dazu spezielle Stifte.
Ich habe mir einen speziellen Kleberentferner gekauft, den man eventuell auch im Baumarkt oder so bekommen kann.
Aber möglicherweise ist Deine sehr alte Frage schon längst vom Tisch.....
Vielleicht etwas spät, aber Babyreinigungstücher helfen fantastisch.Ber nur bei Kunstleder würde ich das so machen.