Was ist das für ein Fleck?

1 Antwort

Hi Kaiserwilhelm,

Da ist Feuchtigkeit oder Staunässe, daraus entstehen Stockflecken oder Schimmel.

Wenn Sachen an einer Aussenwand stehen sollte für Belüftung gesorgt werden, 1-3cm Abstand zur Wand und eventuell etwas erhöht stellen.

Das Gelbe ist der Fleck von der Feuchtigkeit und die Punkte sind Stock/Schimmelflecken.

Am besten Tapete/Rauhfaser ab und nach der Wand schauen.

Eventuell Schimmelspray (ich nehme immer Mellerud mit Chlor) aufbringen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Kaiserwilhelm1
Beitragsersteller

Glaubst du raufaser ab ist wirklich nötig 😶

JesJu  21.08.2024, 12:53
@chemotustra

Wichtig ist die Wand, wie sieht die aus und ist sie feucht?

chemotustra  21.08.2024, 13:45
@JesJu

das wäre der nächste Schritt an der Baustelle Schimmel