Klebereste von Steintreppe entfernen - Wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du's mal mit Nagellackentferner versucht? Damit geht allerhand ab und man hat's ja auch meistens im Haus.

Lexa1
Beitragsersteller

Ja, Aceton ist eine Möglichkeit. Danke.

Lexa1
Beitragsersteller
@Lexa1

Danke Allen. Aber Aceton war die Wunderwaffe.

grobes abkratzen (zb mit nem spachtel) und dann mit lösungsmittel (terpentinersatz und wie sie alle heißen) den rest

Lexa1
Beitragsersteller

Spachtel und Terpentin, damit habe ich angefangen. Brachte nicht viel. Trotzdem Danke.

kommt auf den Kleber an - geht mal mit Nitro, mal mit Isopropylalkohol uns wenn kein Lösungsmittel hilft - Schleifen, die Kleberreste in den Poren bekommst du eh nur mechanisch weg.

Lexa1
Beitragsersteller

Schleifen geht eventuell auch. Danke.

thxhot  26.04.2011, 11:54
@Lexa1

Aber erst sollte man es mit Lösungsmitteln versuchen, dann fällt das Nachschleifen einfacher

ich hab sowas immer gut mit benzin wegbekommen, waschbenzin oder das für zippos

Lexa1
Beitragsersteller

Benzin muß ich noch versuchen. Danke