Kleber für Teppich auf Treppe geeignet?

2 Antworten

Ich würd den teppich mit schienen fest mschen und nicht mit kleber damit man ihn reinigen kann

iguana57
Beitragsersteller

Hi. Nein mit Leisten kommt nicht in Frage. Danke dir trotzdem

Nill  26.01.2022, 19:22
@iguana57

Wie willst du den teppich dann putzen?

iguana57
Beitragsersteller
@Nill

Hää. Einfach absaugen. Nimm mir das bitte nicht übel. Aber wenn du nicht vom Fach bist unterlasse bitte hier zu antworten. Lg

Nill  26.01.2022, 20:27
@iguana57

Man muss nicht vom fach sein um zu wissen das saugen nicht reicht

iguana57
Beitragsersteller
@Nill

Ich möchte Teppich zuschneiden und auf meine Treppen Stufen kleben.

Was fängst du mit solchen Schwachsinn an.

Was hat das bitte mit absaugen zutun.

Teppichfachmann  27.01.2022, 13:19
@iguana57

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Teppiche klebt man nicht auf. Wenn du viele Jahrzehnte freude an der Treppe haben willst, sollte der Teppich je nach Benutzung alle 6 bis 10 Jahre professionell gewaschen werden. Das geht natürlich nicht wenn er geklebt ist. Auch ist die Abnutzung auf der Kante am stärksten. Normalerweise würde man ihn nach einigen Jahres ein Stück weiter ziehen. Das geht natürlich auch nicht mehr wenn er geklebt ist.

Normalerweise benutzt man Stangen und im Notfall eine Teppichunterlage, die zusätzlich gegen verrutschen hilft.
Wenn die Treppe nicht gerade ist und man den Teppich zuschneiden muss, werden die Schnittstellen mit speziellem Band wieder zusammengeklebt. Aber niemals direkt auf die Treppe kleben.

Bei jeder Verklebung ist das A & O eine gründlich Reinigung,- vielleicht sogar grob anschleifen. LG Micha