Kleber für Teppich auf Treppe geeignet?
Hallo. Ich möchte meine Treppe mit Teppich bekleben. Mir wurde dafür jetzt dieser Kleber empfohlen beim Obi.
Meine Frage ist jetzt ob der Kleber auch wirklich hält, weil der Teppich ja auch um die Kante gelegt werden muss. Lg
Achso. Der Kleber ist von Pattex aus dem Eimer. Teppich und PVC Kleber. Dispersations Kleber. Er soll nur auf die Treppe aufgetragen werden. Und bevor der Teppich aufgeklebt wird 10 min. Ablüften.
2 Antworten
Ich würd den teppich mit schienen fest mschen und nicht mit kleber damit man ihn reinigen kann
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Teppiche klebt man nicht auf. Wenn du viele Jahrzehnte freude an der Treppe haben willst, sollte der Teppich je nach Benutzung alle 6 bis 10 Jahre professionell gewaschen werden. Das geht natürlich nicht wenn er geklebt ist. Auch ist die Abnutzung auf der Kante am stärksten. Normalerweise würde man ihn nach einigen Jahres ein Stück weiter ziehen. Das geht natürlich auch nicht mehr wenn er geklebt ist.
Normalerweise benutzt man Stangen und im Notfall eine Teppichunterlage, die zusätzlich gegen verrutschen hilft.
Wenn die Treppe nicht gerade ist und man den Teppich zuschneiden muss, werden die Schnittstellen mit speziellem Band wieder zusammengeklebt. Aber niemals direkt auf die Treppe kleben.
Bei jeder Verklebung ist das A & O eine gründlich Reinigung,- vielleicht sogar grob anschleifen. LG Micha
Hi. Nein mit Leisten kommt nicht in Frage. Danke dir trotzdem