Linolieum auf Raufasertapete kleben(Wand)geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rauhfaser würde ich nichts verkleben! Als Alternative für deine Ideen,kann man ,wie ich es gemacht habe auch Hochglanzlaminat verwenden,sieht supergut aus,ist voll Trendi und kann mit einfachem Acryl mit 8 Klebepunkten an der Wand fixiert werde,sollte aber so ca.3 Stunden gegen abrutschen gesichert werden,die Stechdosenöffnungen,lassen sich leicht (nach dem man diese eingemessen hat)mit einer Lochkreissäge herstellen oder einer Stichsäge,nach dem aushärten,einfach eine Aluwinkelleiste oben anbringen und fertig dein Luxusfliesenspiegel !

Wollelan

Trommelfellriss
Beitragsersteller

dank dir wollelan ich hab mir das mit dem hochglanzlaminat mal zu gemüde geführt und muss sagen das die sache echt klasse aussieht besonders in schwarz ;o)

vielen dank gruß ronny

Die Rauhfaser-Tapete würde ich dort entfernen und es mit PVC-Kleber versuchen. Schöner wären allerdings richtige Fliesen.

Trommelfellriss
Beitragsersteller

Das Ding ist,das ich vom Vermieter nicht fliesen darf und deshalb suche ich nach einer Alternative. Was mich beschäftigt ist ob die ganze Sache an der Wand hält ?

Fliesenersatz ? wie soll das denn aussehen ???? es gibt doch Fliesen ganz billig und es ist schnell gemacht.