Kleben Aufkleber auf Stüropor?

5 Antworten

Styropor lässt sich nach meinen Erfahrungen gut mit Holzleim verkleben, auch wenn das nicht unbedingt meinen Erwartungen als studierter Nebenfachchemiker entspricht.

Was bei Aufklebern das Kleben bewirkt, weiß ich auch nicht.

Im Zweifel hilft Ausprobieren.

Je nach Klebstoff gar nicht (Etikett fällt von alleine ab) bis mäßig (leicht abziehbar, Brösel des Styropors gehen mit ab).

Wenn es besser halten muss: Etikett aus Papier/Pappe/Plastik ohne Klebstoff nehmen, mit Styropor-Kleber (z.B. UHU Por) aufkleben.

Nein. Für Styropor kann man spezielle Kleber kaufen.