Klebefolie einfach auf Rigipsplatte kleben?

2 Antworten

ich frage mich eher, ob das später wieder entfernt werden soll/muss ?

Hat man auf OSB-Platten geklebt, kann man die Klebefolie notfalls abschleifen, aber da Gipskartonplatten ja nur der reine Gips mit einer dünnen Papierschicht sind, reißt man da beim Entfernen die Papierschicht runter und der Gips liegt frei und bröckelt ab. Da könnte vielleicht der Vermieter etwas unzufrieden sein.

Also, ich habe schon mal ne OSB Platte mit Folie beklebt und das hat gehalten und das ist ja überhaupt kein glatter Untergrund.

Und wenn man ne Rigipsplatte berührt ist diese ja eigentlich glatt oder nicht!?