Klebefliesen die sich rückstandslos entfernen lassen?

1 Antwort

Vergiss gleich mal alles, was Du auf Parkett kleben könntest. Du würdest den Kleber nie mehr rückstandsfrei weg bekommen, auch wenn es so aussieht. Wenn dann nach Deinem Auszug mal einer kommt, um das Parkett abzuschleifen, gibt es die große Katastrophe, den jegliches Schleifmaterial wäre in kürzester Zeit mit Kleberresten zu und wie ein derart behandeltes Parkett danach aussieht...

Es gibt aber Fußböden, die man auch ohne Kleber sehr gut auf Parkett verlegen kann. Für die Küche eher nicht Laminat, aber z. B. wasserabweisende Vinylböden oder Designböden. Diese gibt es schon in sehr dünner Ausführung und werden im Klickverfahren, wie Laminat verlegt. Zur Sicherheit drunter noch eine Folie und dem Parkett passiert nichts. Ein solcher Boden kann später wieder sehr leicht ausgewechselt bzw. heraus genommen werden.

Informiere Dich mal beim Bodenleger, im gut sortierten Baumarkt oder im Fußbodenfachgeschäft. Die Böden sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich sehr gut geeignet für solche Problembereiche, wie z. B. in der Küche.

Mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug kann man sie auch leicht selbst verlegen. Eine evtl. vorhandene Einbauküche muss nicht ausgebaut werden.