Fliesen verlegen zwischen eingebauten Schränken in der Küche?

4 Antworten

Wieso frei lassen.

Besser ist doch die ganze Fläche zu verließen.

Normalerweise lässt man die Fliesen etwas unter die Schränke gehen.

Deshalb am besten kurz die Hängeschränke abhängen.

Bis zur Arbeitsplätze Fliesen und dort natürlich Wasserfeste Leiste

Luxii1234
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn es gut läuft, könnt ihr eine waagerechte Fliesenschiene 7 mm über der Arbeitsplatte einbauen und darüber fliesen. Bis dicht an die Oberschränke. Die untere Schiene dann zur Arbeitsplatte versiegeln.

Ist eine saubere und hygienische Lösung.

Ich würde annähernd bündig bis an die Unterschränke heran fliesen und dann in der Tat eine Abschlussleiste setzen.
Nach oben ist das Geschmackssache. Man kann bis bündig unter den Schrank fliesen oder auch einen Streifen lassen, der dann tatsächlich tapeziert ist und gestrichen – Letzteres lässt das Ganze aber unruhig erscheinen und ist weniger pflegeleicht und dafür fleckempfindlicher als ein kompletter Fliesenspiegel. Ich würde bündig von oben bis unten fliesen.

Hallo Luxii1234

Du brauchst zwischen Fliesen und Schränken Fugen, genauso wie zwischen den Fliesen. Nur sollten die Fugen elastisch sein

Gruß HobbyTfz